Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf

 
Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   

Februar 2018

Nr. 16
02. Februar - Hilfeleistung, Personen in Lift eingeschlossen
Zwei Personen blieben in einem in einem defekten Lift stecken. Sie konnten durch herablassen der Liftkabine befreit werden.
Dauer: 12:23 - 12:50
Art: versch. Personenrettungen
Nr. 17
03. Februar - Hilfeleistung, Wasserhahn an Brunnen abgebrochen
Bei einem öffentlichen WC war der Wasserhahn abgebrochen. Der Grund dafür ist unklar. Das austretende Wasser floss in die Ablaufrinne, so dass kein Wasserschaden entstand. Die Zuleitung wurde geschlossen. Dadurch ist das WC aktuell nicht benützbar.
Dauer: 00:23 - 00:50
Art: Verschiedene
Nr. 18
09. Februar - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Gebäude durch ein geschmolzenes elektronisches Bauteil ausgelöst. Der entstandene Rauch löste richtigerweise die Brandmeldeanlage aus. Kontrollen mittels Wärmebildkamera erforderten keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr. Ein Elektriker wird sich der Sache annehmen.
Dauer: 11:15 - 11:50
Art: Brand
Nr. 19
10. Februar - Hilfeleistung bei medizinischem Notfall
Zu einem medizinischen Notfall wurde die Feuerwehr mit der Autodrehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes aufgeboten.
Dauer: 01:57 - 02:35
Art: Einsätze zG Rettungsdienst
Nr. 20
13. Februar - Personenrettung bei Unfällen
Nach einem Unfall mit einem Personenwagen musste eine Person aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Dauer: 15:24 - 19:00
Art: Stützpunkt
Nr. 21
15. Februar - Ölwehreinsatz Gemeinde
Eine durch unbekannte Ursache entstandene Ölspur war auf einer Länge von 400-500m, durch die Schneeschmelze und das Regenwasser verstärkt, am Strassenrand punktuell sichtbar. In einem Kreisverkehrsplatz war eine leichte Rutschgefahr feststellbar. Entsprechend wurde die Spur punktuell mit Bioversal eingesprüht und aufgenommen. Bei einer Reko in den angrenzenden Strassen konnte keine weitere Verschmutzung festgestellt werden.
Dauer: 12:41 - 13:40
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 22
18. Februar - Ölwehreinsatz Stützpunkt
Bei einer Verschmutzung einer Strasse durch Öl wurde durch die zuständige Ortsfeuerwehr der Sonderstützpunkt Ölwehr Burgdorf zur Beratung und Unterstützung aufgeboten. Mit entsprechenden Mitteln konnte eine weitere Verschmutzung verhindert und die Bestehende beseitigt werden.
Dauer: 12:34 - 14:00
Art: Stützpunkt
Nr. 23
24. Februar - Ölwehreinsatz Gemeinde
Auf Grund eines Selbstunfalles eines Personenwagens, flossen Betriebsmittel aus. Diese wurden mittels Bindemittel und Vlies aufgenommen und fachgerecht entsorgt.
Dauer: 09:44 - 11:00
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 24
26. Februar - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde durch beschädigen einer Sprinklerleitung ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 22:35 - 23:00
Art: ungewollte Alarme
Nr. 25
27. Februar - Wasserleitungsbruch
Durch einen Wasserleitungsbruch wurden Teile einer Strasse komplett überflutet und durch die tiefen Temperaturen vereist. Durch die entstandene Unfallgefahr musste die Strasse gesperrt werden. Schäden an Gebäuden entstanden keine.
Dauer: 06:18 - 07:20
Art: Wasserleitungsbruch
Nr. 26
28. Februar - Hilfeleistung
Die Kapo benötigte Unterstützung mit einer Schiebeleiter.
Dauer: 18:12 - 18:50
Art: Einsätze zG Kapo
(C) 2018 Feuerwehr Burgdorf | Impressum