Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf

 
Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   

März 2018

Nr. 27
01. März - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Gebäude bei der Zubereitung des Nachtessens ausgelöst. Keinen weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 18:22 - 18:45
Art: ungewollte Alarme
Nr. 28
04. März - Ölwehreinsatz Stützpunkt
Bei einem Verkehrsunfall flossen ca 30l Diesel aus dem beschädigten Treibstofftank aus. Mittels Ölbinder wurde die Havarie behoben. Verunreinigtes Wiesland und auch Schnee mussten abgetragen und fachgerecht entsorgt werden.
Dauer: 09:26 - 12:30
Art: Stützpunkt
Nr. 29
16. März - Ölwehreinsatz Gemeinde
Durch einen Defekt flossen beim Auftanken eines Fahrzeuges einige Liter Diesel auf den Boden. Mittels Ölbinder wurde die Sache gereinigt.
Dauer: 10:54 - 11:30
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 30
24. März - Felsabbruch, Strasse verschüttet
Durch einen Felsabbruch wurde eine Fahrspur einer Strasse verschüttet. Nach Beurteilung der Situation, wurde die betreffende Strasse halbseitig gesperrt und der Verkehr mittels Ampelanlage einspurig geführt. Am Morgen danach konnte die Situation auf Grund der Lichtverhältnisse besser begutachtet werden. Die Strassen konnte darauf hin wieder ganz frei gegeben werden.
Art: Wasser / Elementar Gemeinde
Nr. 31
29. März - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Gebäude durch irrtümliches Betätigen eines Handfeuermelders ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 15:13 - 15:45
Art: ungewollte Alarme
Nr. 32
31. März - Ölwehreinsatz Gemeinde
Ein Dieselölspur musste mit entsprechendem Mittel beseitigt werden.
Dauer: 09:09 - 10:55
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
(C) 2018 Feuerwehr Burgdorf | Impressum