Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf

 
Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   

Juni 2018

Nr. 51
12. Juni - Brand
Der Brand in einer Wohnung konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Person musste in Spitalpflege verbracht werden. Weitere Personen wurde für die Dauer des Einsatzes aus ihren Wohnung evakuiert. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen durch die Polizei.
Dauer: 03:30 - 06:00
Art: Brand
Nr. 52
03. Juni - Brand
Gemäss Alarmmeldung brannte ein Motorrad. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um Velos handelte, welche bei einem Gebäude abgestellt waren. Mittels Handfeuerlöscher konnten diese schnell gelöscht werden. Die Ursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.
Dauer: 04:00 - 04:30
Art: Brand
Nr. 53
15. Juni - Personenrettung bei Unfällen
Eine Person geriet mit ihrem Fahrzeug neben die Strasse und konnte das Fahrzeug nicht mehr verlassen. Auf Grund der unklaren Situation über Verletzte wurde eine Alarmstufe höher und somit die Alarmvorlage Personenrettung bei Unfällen alarmiert. Vor Ort konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass keine Personen aus dem Fahrzeug befreit werden mussten.
Dauer: 10:05 - 10:55
Art: Stützpunkt
Nr. 54
18. Juni - Hilfeleistung
Mit einer Wärmebildkamera musste in einer Firma nach eventuell vorhandenen Wärmequellen gesucht werden.
Dauer: 09:05 - 09:30
Art: Verschiedene
Nr. 55
18. Juni - Brand, Nachbarhilfe mit ADL
Mit der Meldung "Brand mittel Gebäude brennt, in einer Nachbargemeinde, wurde gemäss Alarmstufenplan auch unsere Autodrehleiter mit alarmiert. Bis zum Eintreffe der Feuerwehren, konnte der Brand durch die Bewohner gelöscht werden. Die Ortsfeuerwehr machte Kontrollen und setzte einen Lüfter ein. Mittel aus Burgdorf konnten zurück kehren.
Dauer: 18:59 - 19:45
Art: Stützpunkt
(C) 2018 Feuerwehr Burgdorf | Impressum