Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf

 
Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   

Oktober 2019

Nr. 104
12. Oktober - Hilfeleistung
Ein Traktor mit einem Tiertransportanhänger, welcher 6 Gusti geladen hatte, kippte in einer Kurve um. Da der Traktor noch auf den Rädern stand und noch mit dem Anhänger verbunden war, bot die KAPO die FW zur Beurteilung der Lage auf. Nach erster Erkundung war klar, dass die Bergung mit einem Kran erfolgen musste. Unser Einsatz beschränkte sich auf die Ausleuchtung des Schadenplatzes, Mithilfe Umladen der Tiere, Mithilfe Bergung Anhänger und säubern Unfallstelle. Der Verkehr wurde durch die KAPO einseitig geführt. Übrigens: Die Tier blieben allesamt unverletzt.
Dauer: 18:37 - 20:40
Art: Verschiedene
Nr. 105
12. Oktober - Hilfeleistung
Ein Person stürzte in einem Raum und blieb hinter der Türe liegen, welche nur einen Spaltbreit geöffnet werden konnte. Der Rettungsdienst bot die Feuerwehr zur Unterstützung auf. Die Türe konnte aus den Angeln gehoben und die Person geborgen werden.
Dauer: 21:05 - 21:40
Art: Einsätze zG Rettungsdienst
Nr. 106
18. Oktober - Brand
Ein Brand im Dachbereich eines Hauses konnte durch Entfernen der Ziegel, weiterer Dachanschlüsse und der Isolation schnell bewältigt werden.
Dauer: 03:36 - 05:25
Art: Brand
Nr. 107
18. Oktober - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Gebäude aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 23:45 - 00:15
Art: ungewollte Alarme
(C) 2019 Feuerwehr Burgdorf | Impressum