Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf


 

Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   

Oktober 2020

Nr. 75
08. Oktober - Ölwehreinsatz Sonderstützpunkt
Beratend zur Bewältigung einer Ölspur im Stützpunktgebiet wurde der Einsatzleiter des Sonderstützpunktes Ölwehr Burgdorf beigezogen. Die Ölspur wurde mit Bindemittel wo nötig beseitigt.
Dauer: 20:35 - 21:35
Art: Stützpunkt
Nr. 76
17. Oktober - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Betrieb durch einen Melder aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 05:04 - 05:40
Art: ungewollte Alarme
Nr. 77
19. Oktober - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde durch Zubereitung von Speisen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 19:32 - 20:00
Art: ungewollte Alarme
Nr. 78
19. Oktober - Ölwehreinsatz Sonderstützpunkt
Zur Beurteilung und Bewältigung einer Ölverschmutzung durch einen Defekt an einem Fahrzeug, wurde der Einsatzleiter des Sonderstützpunktes Ölwehr beigezogen. Es musste in Absprache mit dem Amt für Wasser und Abfall Wiesland abgetragen und fachgerecht entsorgt werden.
Dauer: 20:13 - 22:00
Art: Stützpunkt
Nr. 79
20. Oktober - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde auf Grund technischer Probleme ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 10:54 - 11:15
Art: ungewollte Alarme
Nr. 80
21. Oktober - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Betrieb durch einen Melder aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 02:20 - 02:40
Art: ungewollte Alarme
Nr. 81
21. Oktober - Hilfeleistung
Durch die Erstellung einer Bohrung für eine Erdsonde wurde eine Wasserleitung beschädigt. Dadurch floss Wasser in den Tankraum eines Hauses. Mittels Ölnachweispapier konnte festgestellt werden, dass sich kein Öl auf der Wasseroberfläche befindet. Mit einer Tauchpumpe wurde so viel Wasser wie möglich abgepumpt und in die Kanalisation geleitet. Der Tankraum muss durch eine Fachfirma gereinigt werden. Der Heizöltank wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Dauer: 08:56 - 10:20
Art: Verschiedene
(C) 2020 Feuerwehr Burgdorf | Impressum