Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf


 

Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   

März 2020

Nr. 16
05. März - Ölwehreinsatz Sonderstützpunkt
Durch einen Defekt an eine Fahrzeug floss Öl auf den Boden. Beratend standen ein Einsatzleiter des Sonderstützpunktes Ölwehr Burgdorf und ein Spezialist des Amtes für Wasser und Abfall des Kt Bern bei der Bewältigung im Einsatz.
Dauer: 09:50 - 11:10
Art: Stützpunkt
Nr. 17
06. März - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Betrieb aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Art: ungewollte Alarme
Nr. 18
09. März - Hilfeleistung
Auf Grund eines Verkehrsunfalles musste zur Unfallaufnahme eine Hauptachse gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Danke allen Verkehrsteilnehmenden für das nötige Verständnis.
Dauer: 09:25 - 12:00
Art: Einsätze zG Kapo
Nr. 19
14. März - Unangenehmer Geruch in Gebäude
Der unangenehme Geruch entstand dadurch, dass eine Pfanne auf dem eingeschalteten Herd stehen blieb.
Dauer: 21:10 - 22:15
Art: Verschiedene
Nr. 20
17. März - Hilfeleistung
Nach einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle, wurde durch den Rettungsdienst Spital Emmental die Feuerwehrwehr mit der Autodrehleiter zur Patientenrettung aufgeboten.
Dauer: 13:24 - 14:30
Art: Einsätze zG Rettungsdienst
Nr. 21
22. März - Kleinbrand
Ein Mottfeuer im Wald wurde mittels Wasser aus der Kübelspritze gelöscht,da mit dem Tanklöschfahrzeug nicht zum Einsatzort gefahren werden konnte. Mit der Wärmebildkamera wurde der Waldboden auf Glutnester überprüft. Auf Grund der aktuellen Situation, wurde die Einsatzgruppe so klein wie möglich gehalten. Corina macht halt auch vor Einsätzen nicht halt.
Dauer: 16:20 - 17:40
Art: Brand
Nr. 22
30. März - Kaminbrand
Ein Kaminbrand erforderte den Einsatz der Feuerwehr und des Kaminfegers. Mittels Autodrehleiter und zusammen mit dem Kaminfeger wurden Kontrollen gemacht. Bei diesem Einsatz zeigte sich, dass das Gelenk, über welches die neue ADL verfügt, sehr hilfreich ist und der Einsatzort noch besser erreicht werden kann. Auch die verordneten Hygienemassnahmen wurden umgesetzt.
Dauer: 19:07 - 19:55
Art: Brand
(C) 2020 Feuerwehr Burgdorf | Impressum