Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf


 

Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   

August 2020

Nr. 58
02. August - Fahrzeugbrand
Der Brand eines Fahrzeuges konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Dauer: 12:22 - 13:00
Art: Brand
Nr. 59
10. August - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Betrieb aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 02:07 - 02:35
Art: ungewollte Alarme
Nr. 60
10. August - Brand Stützpunkt
Auf Grund der Meldung Brand gross in einer Nachbargemeinde rückte gemäss Alarmstufenplan die Autodrehleiter mit entsprechender Besatzung aus. Das Feuer konnte gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Dauer: 20:07 - 21:45
Art: Stützpunkt
Nr. 61
12. August - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Gebäude durch irrtümliches Betätigen eines Handfeuermelders ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 13:21 - 13:40
Art: ungewollte Alarme
Nr. 62
18. August - Elementar
Durch ein kräftiges Gewitter mit viel Regen konnte die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr schlucken. Eine Unterführung wurde ca 30-40cm mit Wasser gefüllt. Ein Fahrzeug blieb stecken und musste abgeschleppt werden. Nachdem das Wasser nach kurzer Zeit abgeflossen war, kamen zwei weitere Kontrollschilder zum Vorschein... Sie wurden der Polizei übergeben.
Dauer: 00:18 - 01:00
Art: Wasser / Elementar Gemeinde
Nr. 63
19. August - Hilfeleistung
Bergung eines toten Rehs aus der Emme
Dauer: 12:24 - 13:45
Art: Verschiedene
Nr. 64
21. August - Ölwehreinsatz Gemeinde
Durch einen Defekt an einem Fahrzeug wurde eine Ölspur versursacht. Dort wo nötig, wurde die Spur mittels Ölbinder beseitigt. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch Faltsignale entsprechend auf die Spur aufmerksam gemacht.
Dauer: 15:58 - 16:45
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 65
26. August - Ölwehreinsatz Sonderstützpunkt
Zur Unterstützung und Beratung der Ortsfeuerwehr bei der Beseitigung einer Ölspur, wurde der Sonderstützpunkt Ölwehr Burgdorf aufgeboten. Die Spur wurde durch ein Privatunternehmen mittels Hochdruckanlage am Wisch- Saugwagen beseitigt.
Dauer: 14:20 - 15:30
Art: Stützpunkt
Nr. 66
30. August - Ölwehreinsatz Sonderstützpunkt
Ein in einem Bach aufgetretener Ölfilm konnte mittels Bindevlies aufgenommen werden. Die Ursache für die Verschmutzung wird durch die Polizei und das Amt für Wasser und Abfall untersucht.
Dauer: 12:24 - 14:45
Art: Stützpunkt
(C) 2020 Feuerwehr Burgdorf | Impressum