Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf

 
Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   

August 2018

Nr. 78
07. August - Brand in Nachbargemeinde
Auf Grund der Meldung eines Blitzschlags in einer Nachbargemeinde, wurde "Brand Mittel" mit der Meldung "Holzschnitzelsilo brennt" alarmiert, so dass auch unsere Autodrehleiter mit entsprechender Mannschaft ausrückte. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Blitz in eine neben dem Holzschnitzellager stehende Tanne einschlug und der Brand durch anwesende Personen vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte.
Dauer: 07:51 - 08:30
Art: Stützpunkt
Nr. 79
09. August - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Betrieb durch Arbeiten an der Brandmeldeanlage ausgelöst. Keinen weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 16:25 - 16:50
Art: ungewollte Alarme
Nr. 80
10. August - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Betrieb durch Bauarbeiten ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 09:30 - 09:50
Art: ungewollte Alarme
Nr. 81
11. August - Automatischer Alarm Feuer.
Der Alarm wurde in einem Gebäude aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 03:35 - 04:00
Art: versch. Personenrettungen
Nr. 82
11. August - Brand Gasgrill
In einem Gasgrill geriet das in der Auffangschale vorhandene Fett/Öl in Brand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.
Dauer: 20:58 - 21:30
Art: Brand
Nr. 83
13. August - Ölwehreinsatz Stützpunkt
Durch einen Defekt an einer Forstmaschine wurde eine Strasse mit Hydrauliköl verschmutzt, so dass nebst der Umweltverschmutzung auch Unfallgefahr drohte. Mittels Ölbinder wurde der entsprechende Strassenabschnitt gereinigt und die Gefahren gebannt.
Dauer: 15:07 - 17:10
Art: Stützpunkt
Nr. 84
18. August - Hilfeleistung
Zur Mithilfe beim Patiententransport wurde durch den Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr nötig.
Dauer: 16:40 - 17:10
Art: Einsätze zG Rettungsdienst
Nr. 85
19. August - Rauchentwicklung aus Heizung
In einem Heizungsraum eines Wohngebäudes wurde eine Rauchentwicklung festgestellt. Ein Atemschutztrupp konnte kein Feuer feststellen. Der Raum wurde entlüftet. Warum es zur Rauchentwicklung kam wird durch die Heizungsfirma geklärt.
Dauer: 17:50 - 18:30
Art: Brand
Nr. 86
29. August - Unwetter, Baum auf Strasse
Der durch eine Windböe der vorüberziehenden Gewitterfront abgeknickte Baum wurde zersägt und die Strasse frei gemacht.
Dauer: 19:30 - 20:00
Art: Bäume / Äste
(C) 2018 Feuerwehr Burgdorf | Impressum