Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf

 
Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   

September 2019

Nr. 92
09. September - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Gebäude durch einen Melder aus unbekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 00:31 - 00:55
Art: ungewollte Alarme
Nr. 93
11. September - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Gebäude durch die Beschädigung eines Handfeuermelders ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig
Dauer: 16:53 - 17:20
Art: ungewollte Alarme
Nr. 94
14. September - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Gebäude aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 02:49 - 03:20
Art: ungewollte Alarme
Nr. 95
14. September - Ölwehreinsatz Gemeinde
Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeit auf einer Strasse, ca. 500m, wurde die Feuerwehr aufgeboten. Die Spur wurde mit Hilfe von Bindemittel und einer Kehrmaschine fachgerecht aufgenommen und entsorgt.
Dauer: 13:12 - 14:45
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 96
14. September - Personenrettung bei Unfällen
Bei einer Kollision zweier Fahrzeuge in unserem Stützpunktgebiet wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Person konnte vor unserem Eintreffen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 16:39 - 18:15
Art: Stützpunkt
Nr. 97
16. September - Hydrant rinnt
Aus beiden Abgängen eines Hydranten floss etwas Wasser aus. Durch fester zudrehen der Hauptspindel, konnte dies gestoppt werden.
Dauer: 19:26 - 19:45
Art: Verschiedene
Nr. 98
18. September - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Gebäude durch das Zubereiten von Speisen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 03:11 - 03:28
Art: ungewollte Alarme
Nr. 99
19. September - Ölwehreinsatz Gemeinde
Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeit auf einer Strasse, zufälligerweise an der gleichen Stelle wie am vergangenen Samstag, wurde die Feuerwehr aufgeboten. Die Spur wurde mit Hilfe von Bindemittel und einer Kehrmaschine fachgerecht aufgenommen und entsorgt.
Dauer: 07:52 - 09:00
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 100
23. September - Automatischer Alarm
Der Alarm wurde durch eine Rauchentwicklung beim Zubereiten von Speisen in einer Mikrowelle ausgelöst. Der Raum wurde mit dem Akkulüfter entraucht.
Dauer: 09:20 - 09:50
Art: ungewollte Alarme
Nr. 101
23. September - Personenrettung bei Unfällen
Nach einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge musste eine Person mit hydraulischem Werkzeug aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Dauer: 13:48 - 15:30
Art: Stützpunkt
Nr. 102
23. September - Automatischer Alarm
Beim Zubereiten von Speisen wurde der automatische Alarm ausgelöst. Die betroffenen Räume wurden mit dem Akkulüfter entraucht.
Dauer: 18:47 - 18:17
Art: ungewollte Alarme
Nr. 103
26. September - Stützpunkteinsatz Oelwehr
Bei einem Verkehrsunfall in unserem Stützpunktgebiet sind an zwei Fahrzeugen eine unbestimmte Menge Diesel ausgelaufen. Dieser wurde fachgerecht aufgenommen und entsorgt, die defekten Tanks wurden abgepumpt.
Dauer: 12:41 - 18:30
Art: Stützpunkt
(C) 2019 Feuerwehr Burgdorf | Impressum