Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf


 

Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   

September 2020

Nr. 67
01. September - Hilfeleistung
Auf Grund eines Verkehrsunfalles und zur Unfallaufnahme musste eine örtliche Verkehrsumleitung erstellt werden. Mitarbeiter der Baudirektion und der Ordnungs- und Sicherheitsdienste Burgdorf wurden nebst dem Einsatzleiter der Feuerwehr in der Ereignisbewältigung eingesetzt. So konnte der Personalaufwand der Feuerwehr aus dem Milizsystem stark minimiert werden. Danke den Kameraden der beiden Organisationen.
Dauer: 07:10 - 08:45
Art: Einsätze zG Kapo
Nr. 68
02. September - Hilfeleistung nach Wasserleitungsbruch
Ein Wasserleitungsbruch auf der Hauptstrasse Höhe Heimiswilstrasse 42, "Fa Rondo" führte dazu, dass die Strasse Burgdorf - Heimiswil in diesem Bereich gesperrt ist. Die Reparaturarbeiten sind im Gang. Die Zufahrt ist für Anwohner bis zur Baustelle Heimiswilstrasse 35 möglich. Der Transitverkehr von und nach Heimsiwil wird via Oberburg umgeleitet. Ergänzung 3.9.2020, 07:20: Umleitung ist immer noch aktiv.
Dauer: 14:05 - 15:45
Art: Wasserleitungsbruch
Nr. 69
07. September - Ölwehreinsatz Sonderstützpunkt
Zur Unterstützung und Beratung der Ortsfeuerwehr bei einem Ölwehreinsatz wurde der Sonderstützpunkt Ölwehr Burgdorf aufgeboten. Bei einem Verkehrsunfall floss Hydrauliköl ins Erdreich. Zusammen mit dem Amt für Wasser und Abfall wurden die entsprechenden Massnahmen angeordnet und umgesetzt. Das kontaminierte Erdreich wurde in eine Spezialdeponie transportiert.
Dauer: 09:45 - 13:00
Art: Stützpunkt
Nr. 70
07. September - Hilfeleistung
Während einer Übung wurden Angehörige der Feuerwehr durch Passanten auf eine Person mit medizinischen Problemen aufmerksam gemacht. Umgehend wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Massnahmen eingeleitet.
Dauer: 19:45 - 21:00
Art: Verschiedene
Nr. 71
10. September - Ölwehreinsatz Sonderstützpunkt
Zur Unterstützung und Beratung der Ortsfeuerwehren bei der Beseitigung einer Ölspur, wurde der Sonderstützpunkt Ölwehr Burgdorf aufgeboten. Die Spur wurde durch ein Privatunternehmen mittels Hochdruckanlage am Wisch- Saugwagen beseitigt.
Dauer: 16:07 - 17:00
Art: Stützpunkt
Nr. 72
12. September - Ölwehreinsatz Stützpunkt
Eine Verunreinigungen durch Öl auf Strasse, wurde wo nötig mittels Bindemittel beseitigt und die Strasse durch eine Reinigungsfirma gereinigt.
Dauer: 16:51 - 19:45
Art: Stützpunkt
Nr. 73
16. September - Ölwehr Gemeinde
Eine Verunreinigung auf der Strasse durch Öl bedeutete auf Grund der Menge keine Gefahr, zu mal das Öl durch die Wärme schnell trocknete. Der Strassenabschnitt wurde durch Faltsignale "Ölspur" gesichert und die Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht.
Dauer: 10:40 - 11:10
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 74
25. September - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde durch Toasten von Brot ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen nötig.
Dauer: 06:48 - 07:20
Art: ungewollte Alarme
(C) 2020 Feuerwehr Burgdorf | Impressum