Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf

 
Alle   Januar   Februar   

Einsätze im Jahr 2019

Nr. 1
05. Januar - Personenrettung bei Unfällen
Zwei Personen mussten nach einem Unfall aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Während den Rettungsarbeiten musste der Verkehr örtlich umgeleitet werden.
Dauer: 10:22 - 12:00
Art: PbU Gemeinde (VkU, Arb Unfall)
Nr. 2
05. Januar - Hilfeleistung
Personen in Lift eingeschlossen. Da der Servicetechniker der Liftfirma einen zu langen Anfahrtsweg hatte, wurde durch die Firma die Feuerwehr aufgeboten um die Personen zu befreien. Vor Ort angekommen, hatten die Personen den Lift bereits wieder verlassen können. Anscheinend blieb er nur kurz stehen.
Dauer: 14:12 - 14:50
Art: versch. Personenrettungen
Nr. 3
13. Januar - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Betrieb durch austretenden Wasserdampf ausgelöst. Der Dampfaustritt erfolgte auf Grund eines Lecks in der Leitung. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig
Dauer: 17:08 - 17:50
Art: ungewollte Alarme
Nr. 4
13. Januar - Ölwehreinsatz Gemeinde
Eine Öllache auf einem Platz musste mittels Ölbinder beseitigt werden.
Dauer: 10:40 - 11:45
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 5
02. Februar - Ölwehreinsatz Gemeinde
Durch ein unbekanntes Fu wurde an einigen Stellen auf der Strasse eine Ölfilm festgestellt. Durch die Nässe war dieser noch besser sichtbar. Wo nötig wurde die minime Menge mittels Ölbinder aufgenommen.
Dauer: 14:15 - 15:20
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 6
06. Februar - Rauchentwicklung
Durch die Hitzestrahlung eines Holzofens in einem umgebauten Bauwagen entstand in der Zwischenwand des Kaminrohrdurchgangs ein Glutnest. Die Holzwand musste aufgebrochen werden, um das Glutnest zu löschen.
Dauer: 22:45 - 00:15
Art: Brand
Nr. 7
10. Februar - Hilfeleistung
Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst Spital Emmental als Traghilfe bei einem medizinischen Notfall angefordert.
Dauer: 21:04 - 21:35
Art: Einsätze zG Rettungsdienst
Nr. 8
14. Februar - Ölwehreinsatz Sondertsützpunkt
Nach einer Verschmutzung der Strasse durch eine ölige Flüssigkeit, wurde die Strasse auf Grund der Unfallgefahr mittels Reinigungsmittel und Wisch-Saugmaschine gereinigt und Umwelt- sowie Unfallgefahr beseitigt.
Dauer: 14:02 - 15:45
Art: Stützpunkt
Nr. 9
18. Februar - Hilfeleistung
Einmal mehr missachtete ein LKW-Chauffeur die Höhenbeschränkung einer Unterführung und blieb darin stecken. Zur Bergung des Fahrzeuges musste der Verkehr wechselseitig geführt und teils gesperrt werden.
Dauer: 17:30 - 19:00
Art: Einsätze zG Kapo
Nr. 10
20. Februar - Ölwehreinsatz Gemeinde
Durch einen Defekt an einem Lastwagen, flossen ca 70l Hydrauliköl auf den Boden. Das ausgeflossene Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen. Ein Abfliessen des Öls in die Kanalisation konnte verhindert werden.
Dauer: 08:30 - 10:45
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
(C) 2018 Feuerwehr Burgdorf | Impressum