Einsätze im Jahr 2022

Alle | Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September


September

In einem Betrieb wurde eine Sprinklerleitung beschädigt, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig

Dauer: 17:06 - 17:30
Art: ungewollte Alarme

 

Der Alarm wurde in einem Gebäude aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.

Dauer: 00:54 - 01:50
Art: ungewollte Alarme

 

In einem Gebäude wurde aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Technikraum der Brandalarm ausgelöst. Während dem unter Atemschutz die Ursache der Rauchentwicklung gesucht wurde, wurde das Gebäude vorübergehend evakuiert.

Dauer: 07:59 - 08:45
Art: Brand

 

Beim Manövrieren hat ein Lastwagen einen Hydranten umgefahren. Unser Pikett-Offizier sicherte die Unfallstelle und stellte sicher, dass das Wasser nicht in benachbarte Gebäude floss.

Dauer: 12:08 - 12:45
Art: versch. Personenrettungen

 

Anlässlich unserer Fahrerübung bemerkten zwei Kameraden auf der Vorbeifahrt eine starke, schwarze Rauchentwicklung aus einem Kamin eines Geschäfts. Um der Ursache auf den Grund zu gehen wurde zusätzliches Personal aufgeboten. Unter Atemschutz wurde der Heizungsraum des betroffenen Gebäudes aufgesucht, wo Rauch und ein erhöhter CO2-Wert festgestellt wurde. Der Raum wurde mit einem Lüfter rauchfrei gemacht und die betroffene Heizung ausgeschaltet.

Dauer: 20:05 - 22:00
Art: Verschiedene