Einsätze im Jahr 2022

Alle | Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September


Mai

Der Alarm wurde in einem Betrieb aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.

Dauer: 03:01 - 03:30
Art: ungewollte Alarme

 

Der Alarm wurde in einem Betrieb aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.

Dauer: 19:51 - 20:30
Art: ungewollte Alarme

 

Der Alarm wurde in einem Betrieb aus nicht bekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig

Dauer: 06:08 - 06:30
Art: ungewollte Alarme

 

Für die Bewältigung eines Brandes wurde unsere ADL mit Mannschaft im Lauf des Einsatzes zur Ablösung der ADL der Nachbarfeuerwehr alarmiert. Die Dachhaut musste geöffnet und Glutnester gelöscht werden.

Dauer: 02:30 - 08:00
Art: Stützpunkt

 

Die "Rauchentwicklung", welche festgestellt und gemeldet wurde, entpuppte sich als Wasserdampf. Schon mehrere Male wurde der Dampf bei diesem Objekt als Rauch wahrgenommen und alarmiert. Die Anlage der Firma wird zur Bedampfung von Holz betrieben. Es ist gut, wenn Passanten die Augen offen halten und notfalls alarmieren. Es ist aber ratsam, dies nicht aus dem fahrenden Fahrzeug zu machen, sondern anzuhalten, sich zu vergewissern und dann zu alarmieren. Weiter hilft es uns aber auch sehr, wenn sie nach der Alarmierung vor bleiben, damit sie uns ihre Feststellungen schildern können. Übrigens: Vor Ort ist angeschrieben, dass es sich um Wasserdampf handelt!

Dauer: 22:23 - 23:05
Art: Verschiedene

 

Ein Fahrzeugbrand auf einem öffentlichen Parkplatz konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Dauer: 09:12 - 11:00
Art: Brand

 

Auf Grund eines Baggerbrandes in unserem Sonderstützpunktgebiet und damit zusammen hängendem Austritt von Betriebsmitteln, wurden wir als Sonderstützpunkt Ölwehr unterstützend aufgeboten. In Absprache mit dem Amt für Wasser und Abfall wurde das weitere Vorgehen für die Sanierung des Schadenplatzes festgelegt. Es musste kontaminiertes Erdreich abgetragen und fachgerecht entsorgt werden.

Dauer: 17:55 - 20:10
Art: Stützpunkt