Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf

 
Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   

Mai 2018

Nr. 43
02. Mai - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Gebäude durch eine eingeschaltete Herdplatte mit einer Flüssigkeit in einer Pfanne ausgelöst. Die Platte wurde ausgeschaltet und die Pfanne ins Freie gebracht. Der entstandene Rauch wurde mittels Lüftern aus dem Raum geblasen.
Dauer: 02:48 - 04:15
Art: Brand
Nr. 44
06. Mai - Hilfeleistung
In einem stecken gebliebenen Lift befanden sich noch Personen. Diese wurden durch öffnen der Türe befreit.
Dauer: 17:40 - 18:05
Art: versch. Personenrettungen
Nr. 45
07. Mai - Brand: Nachbarschaftshilfe
Zur Bewältigung eines Gebäudebrandes in einer Nachbargemeinde wurde die Autodrehleiter und ein Tanklöschfahrzeug aufgeboten. Das Feuer auf dem Gebäudedach konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Dauer: 16:03 - 17:55
Art: Stützpunkt
Nr. 46
16. Mai - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Gebäude durch Wasserdampf ausgelöst. Abklärungen getroffen, keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 13:15 - 13:55
Art: ungewollte Alarme
Nr. 47
17. Mai - Automatischer Alarm Feuer
Der automatische Alarm wurde in einem Gebäude durch Bauarbeiten ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 08:06 - 08:35
Art: ungewollte Alarme
Nr. 48
22. Mai - Brand
Ein Fahrzeugbrand auf einem Firmengelände konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Dauer: 08:55 - 10:45
Art: Brand
Nr. 49
26. Mai - Ölwehreinsatz Gemeinde
Beim Betanken eines Fahrzeuges floss Treibstoff auf den Boden, welcher mittels Bindemittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt werden musste.
Dauer: 17:05 - 18:00
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 50
30. Mai - Personenrettung bei Unfällen
Nach einem Zusammenstoss zweier Fahrzeuge wurde auf Grund des Notrufs die Feuerwehr für die Personenrettung aufgeboten. Vor Ort konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass keine Personen aus Fahrzeugen zu befreien sind. Für die Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet werden. Die Unfallursache wird durch die Polizei untersucht.
Dauer: 16:16 - 19:45
Art: PbU Gemeinde (VkU, Arb Unfall)
Nr. 51
30. Mai - Hilfeleistung
In einem Gebäude ertönte ein Alarmsignal, welches von den Bewohnern nicht identifiziert werden konnte, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde. Vor Ort stellte der Einsatzleiter eine Störung einer Abwasserpumpe fest, welche dieses Alarmsignal auslöste. Der Technische Dienst der Liegenschaft wurde aufgeboten.
Dauer: 23:30 - 00:15
Art: Verschiedene
(C) 2018 Feuerwehr Burgdorf | Impressum