Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf


Einsätze 2021

Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   

Mai 2021

Nr. 39
01. Mai - Brand Stützpunkt
Brand hinter Schweinestall in Nachbargemeinde. Mit dieser Meldung wurde nebst der Ortsfeuerwehr gemäss Alarmstufenplan auch unsere Autodrehleiter alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelt sich um ein Feuer, welches am ca 100m entfernten Waldrand gewollt entfacht wurde. Für die meldende Person sah es wohl nach einem Brand direkt am Gebäude aus.
Dauer: 10:26 - 10:55
Art: Stützpunkt
Nr. 40
03. Mai - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Geschäftshaus aus unbekannten Gründen ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 02:57 - 03:25
Art: ungewollte Alarme
Nr. 41
07. Mai - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Betrieb durch einen Rauch entwickelnden Elektromotor ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 11:34 - 12:00
Art: ungewollte Alarme
(C) 2020 Feuerwehr Burgdorf | Impressum