Burgdorfer Wappen
Stützpunktfeuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Burgdorf


 

Alle   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   

Juli 2020

Nr. 47
02. Juli - Ölwehreinsatz Sonderstützpunkt
Verunreinigung der Strasse. Absprache mit Ortsfeuerwehren. Reinigung der Strasse wo nötig mittels Bindemittel. Grossmehrheitlich durch Wischmaschine Tiefbauamt Kanton.
Dauer: 06:15 - 07:55
Art: Stützpunkt
Nr. 48
05. Juli - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Betrieb im Bereich einer Waschstrasse ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 07:11 - 07:55
Art: ungewollte Alarme
Nr. 49
07. Juli - Brand
Der Brand einer Leuchtreklame an einem Gebäude konnte schnell gelöscht werden. Der Stromkreis wurde unterbrochen, um weitere Gefahren abzuwenden.
Dauer: 00:27 - 01:30
Art: Brand
Nr. 50
08. Juli - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Gebäude auf Grund einer Störung an der Sprinkleranlage ausgelöst. Keine weiter Massnahmen durch die Feuerwehr nötig
Dauer: 17:49 - 18:15
Art: ungewollte Alarme
Nr. 51
08. Juli - Brand Stützpunkt
Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr bei einem Brand wurde gemäss Alarmstufenplan unsere Autodrehleiter und weitere Mittel aufgeboten. Die ADL wurde als Anleiterbereitschaft (alternativer Ausgang für den Notfall) für die im Gebäude eingesetzten Atemschützler und für die Belüftung der betroffenen Räume in Stellung gebracht. Der Lüfter kann im Korb montiert werden, so dass auch in Obergeschossen ein Lüfter eingesetzt werden kann.
Dauer: 19:17 - 21:00
Art: Stützpunkt
Nr. 52
11. Juli - Ölwehreinsatz Gemeinde
Eine durch "unbekannt" verursachte Ölspur in einem Wohnquartier musste auf Grund der Unfall-/Rutschgefahr und auch des Gestanks wegen beseitigt werden.
Dauer: 10:45 - 12:50
Art: Oel / ABC / Gas Gemeinde
Nr. 53
13. Juli - Brand
Der gemeldete Vegetationsbrand entpuppte sich vor Ort als gewolltes, kontrolliertes Mottfeuer, welches anschliessend gelöscht wurde.
Dauer: 14:43 - 15:15
Art: Brand
Nr. 54
20. Juli - Automatischer Alarm Feuer
Der Alarm wurde in einem Gebäude durch Dampf ausgelöst. Keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr nötig.
Dauer: 10:56 - 11:15
Art: ungewollte Alarme
Nr. 55
27. Juli - Brand Stützpunkt
Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr bei einem Brand wurde gemäss Alarmstufenplan unsere Autodrehleiter alarmiert.
Dauer: 02:59 - 07:00
Art: Stützpunkt
Nr. 56
27. Juli - Brand
Der Brand in einem Gebäude konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Da unsere Autodrehleiter bereits in einem anderen Einsatz stand, wurde die Nachbarfeuerwehr Region Kirchberg unterstützend aufgeboten. Besten Dank den Kollegen aus Kirchberg. So geht Zusammenarbeit!
Dauer: 04:01 - 06:45
Art: Brand
Nr. 57
27. Juli - Personenrettung bei Unfällen
Nach einem Verkehrsunfall musste eine Person aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Dauer: 14:20 - 15:45
Art: Stützpunkt
(C) 2020 Feuerwehr Burgdorf | Impressum